Neues Design und mobile Theme

Das letztes Re-Design meines Blogs ist gar nicht so lange her, gerade mal ein halbes Jahr hat das letzte Theme überlebt. Ich fand das Grid-Layout eigentlich ganz cool und stylisch, aber irgendwie passte es mir dann doch nicht so recht.

Also habe ich Ausschau nach etwas „klassischerem“ geworfen. Das neue Theme „Classico“ kommt recht minimalstisch her, das gefällt mir besser. Ich hoffe, Euch auch 😉

Zudem hab ich dem Blog ein „mobile Theme“ verpasst. Immer mehr Leute lesen Blogs z.B. unterwegs auf dem Smartphone, wo dann oft scrollen angesagt ist oder die darstellung völlig daneben geht. WPTouch ist ein Plugin, welches mobile Browser erkennt und die Darstellung auf die kleinen Display anpasst. Das ganze sieht dann so aus:

Recht genial wie ich finde, zumal es noch einige Optionen gibt, um das ganze dem persönlichen Geschmack anzupassen.

Ich hoffe, dass beide Themes (das normale und das mobile) dieses Mal etwas länger Bestand haben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.