Neuer Server für mehr Speed

Irgendwie ist meine Hompage in den letzten Wochen immer langsamer und die Ladezeiten unerträglich geworden. So machte das ganze keinen Spaß mehr…

Ein richtiger Grund war dafür nicht zu finden. Der Server war sehr stark belastet (Load > 1), aber weit und breit keine Ursache ausfündig zu machen. Auch der tolle Support von Server4You konnte mir nicht weiterhelfen.
Da meine Mindestlaufzeit schon um war und es inzwischen viel bessere Angebote bei Server4You gibt, habe ich mich für ein Upgrade entscheiden.

Also schnell alles vorbereitet und die Homepage auf den neuen Server umgezogen.
Und siehe da: läuft wieder alles flott!

Zuerst wollte ich der Seite gleich noch ein neues Design verpassen. Ich hab mir etliche WordPress-Themes angeschaut, aber keins wollte mir so richtig gefallen.
Somit bleibt das Design erstmal… so hässlich find ich es auch gar nicht 🙂

Da nun alles wieder so schön rund läuft werde ich endlich mal zusehen, hier regelmäßiger zu schreiben! Versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.