Foto Contests

Langsam aber sicher sammelt sich bei mir immer mehr Fotozubehör an:
Objektive, Blitze, Funkauslöser, Lichtformer, Bücher hier – DVDs da und am liebsten würd ich immer mehr kaufen 🙂

Doch neben all der Begeisterung kommt eins oft zu Kurz: das Fotografieren selbst 😉

Meist fehlt einfach die Zeit, noch öfter aber die Motivation und Idee!
Was soll ich fotografieren? Wo soll ich fotografieren? Schöne Portraits im Wald? Hmm, ist schon so spät, jetzt noch wirklich los?

Eine kleine Motivation habe ich vor einiger Zeit gefunden: unter all den Blogs und Foren in denen ich so lese befindet sich auch PSD-Tutorials.de. Hier werden regelmäßige Fotocontests veranstaltet. Zu gewinnen gibt es nichts, außer Ruhm und Ehre. Und Erfahrung naürlich.
Neben einem normalen Contest, in dem sich die Bearbeitung im Rahmen halten muss (es ist schließlich ein Foto- und kein Photoshop-Contest) gibt es meist auch noch einen HDR Contest.

Hier mal die Bilder, die ich bisher beigesteuert habe:

[flickr-gallery mode=“search“ user_id=“42824177@N02″ min_upload_date=“2010-07-09″ max_upload_date=“2010-07-11″]

Die Themen der Reihe nach waren: Steine, Geschichte (HDR) und Marodes. Weit vorne in den Platzierung sind die Bilder aber nicht gelandet 🙂 Ich hoffe, das wird sich mit den nächsten Bildern ändern…
Aktuell läuft die Themen-Wahl (jeweils die drei erstplatzierten machen einen Vorschlag) zum nächsten HDR Contest: HDR-FotoContest Juli/August
Mal sehen, was da bei raus kommt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.