Ein paar „heiße“ Bilder

Auf psd-tutorials.de gibt es einen regelmäßigen „Canonfreaks vs. Nikonjunkies“-Contest, an dem ich mich nun schon seit einiger Zeit beteilige.

Da ich die dabei entstandenen Bilder bisher kaum veröffentlich habe, wollte ich hiermit mal einen Anfang machen. Die Bilder stammen vom letzten November, das war die erste Runde an der ich teilgenommen habe. Thema war dieses Mal „HOT!“.
Bilder weiterer Runden folgen dann in nächster Zeit!

Beim Contest geht es nicht um den ewigen Wettstreit, ob nun Canon oder Nikon die besseren Kameras baut! Vielmehr musste nur ein Merkmal gefunden werden, die Teilnehmer in zwei Gruppen aufzuteilen. Und da „Jungs gegen Mädchen“ irgendwie altmodisch ist, liegt in einem Fotocontest die Einteilung anhand der Kameramarke natürlich nahe 🙂

Die zu fotografierenden Themen werden immer abwechselnd von den beiden Teams gestellt. Dazu denkt sich jedes Mitglied zwei Themen aus, von dem sich je ein „Gegner“ eines aussucht… fotografiert wird also quasi 1 vs. 1, wobei die Themenwahl anonym statt findet. Man weiß also nicht, gegen wen man antritt.

Mit diesem letzten Bild bin ich dann letztendlich angetreten (beim anderen Bild gab es Bedenken wegen des Markennamens) und konnte damit gleich in meiner ersten Runde gewinnen. Preise gibt’s übrigens keine… belohnt wird man mit Erfahrung und wertvollen Tipps, die einem die anderen Mitglieder im Verlauf des Wettbewerbs geben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.