Calvin Hollywoods „Project Photographer“

Im Sommer hat Fotograf und Photoshop-Guru Calvin Hollywood das „Project Photographer“ gestartet:

Er hat dabei verschiedene Fotografie-Kollegen auf ein und dieselbe Art und Weise fotografiert und die Bilder alle im gleichen Stil nachbearbeitet. Grauer Hintergrund, je ein Streiflicht von links und rechts sowie ein Hauptlicht von vorne. In der Nachbearbeitung wurde der graue Hintergrund dann durch eine farbige Fläche mit einem Lichtspot ersetzt.

Vor kurzem hat Calvin dann eine Tutorial DVD zu dem Projekt veröffentlicht, die ich mir sofort zugelegt habe! Hier nun ein erstes Ergebnis:

[flickr]5171261065[/flickr]

„Modell“ war meine bessere Hälfte. Sie wollte ein Foto von Ihrem Augenmake-Up haben. Da habe ich die Chance ergriffen und das Bild gleich im Stil des Projektes umgesetzt.
Ein kleines bisschen Beauty-Retusche (dazu gibt’s demnächst einen seperaten Post), dann freistellen und den faltigen, schwarzen Stoffhintergrund gegen ein schönes Blau mit dem Lichtspot ersetzt. Zum Schluss ein bisschen Dodge&Burn (auch dazu ein anderes Mal mehr) und fertig war das Bild.

Ich hoffe, es gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.